Schwerpunkt Root 2018

Liebe Rooterinnen und Rooter

Geschätzte Sponsoren

Das Konzept unseres Anlasses lautet: IN EINER STUNDE INFORMIERT! In einer Stunde wird mit drei aktuellen Themen à 20 Minuten informiert – kurz und knackig!

Während den letzten fünf Jahren hat sich unseren Anlass sehr gut etabliert und wird jedes Jahr von +/- 200 Interessierten besucht. Wir legen jedes Jahr den Fokus auf Themen, die die Rooter Bevölkerung betreffen oder interessieren. Vor zwei Jahren thematisierten wir den Bau von Alterswohnungen, das Asylwesen und die Rooter Bevölkerungsentwicklung. Im letzten Jahr waren die Verkehrskollapse, die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie das neue Verteilzentrum der ALDI Suisse im Brennpunkt. Bereits 2015 war die Mall of Switzerland bereits ein grosses Thema und heiss diskutiert!

Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für den «Schwerpunkt Root» vom 16. April 2018 auf Hochtouren. Im diesjährige Fokus stehen drei namhafte Unternehmungen: Perlen Papier AG, Veriset Küchen AG und die CSS Versicherung, die Ende 2019 bis zu 250 Stellen in Root schaffen wird (http://bit.ly/2EBzVk6).

Warum der Standort Root? Jobsicherheit? Lehrlingsausbildung? Wie profitiert Root? Dies - und noch mehr - erfahren wir von den jeweiligen Referenten! Wir wollen mit unserem Anlass ein Plattform bieten, die es möglich macht, Themen kritisch anzusprechen und/oder Firmen die Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren und für den Standort Root einzutreten.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich informieren. Türöffnung ist um 19.15 Uhr | Beginn 19.30 Uhr. Anschliessend an die Veranstaltung wird ein Apéro serviert. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

OK Schwerpunkt Root

Vorstand der FDP.Die Liberalen Root