Schwerpunkt Root 2015

Liebe Rooterinnen und Rooter,

Geschätzte Sponsoren

MALL OF SWITZERLAND - Ein Grossprojekt im Herzen der Zentralschweiz. Besser noch, auf der Wirtschafts- und Lebensachse Luzern-Zug-Zürich. «Do it + Garden», «Melectronics», «Micasa», «SportXX», Multiplex-kino mit 12 Sälen, eine stehende Welle, Restaurants & Bars und viele weitere Fachgeschäfte werden die 46‘000 m2 Verkaufsflächen beziehen. Dazu sind ca. 140 Wohnungen und ein Business-Hotel geplant.

Aber braucht es dies alles im Rontal? Bestehen mit dem Emmen-Center, Pilatusm...arkt, Zugerland etc. nicht schon genügend Einkaufcenter in der Nähe? Wie entwickelt sich das Verkehrsaufkommen – sind Lösungen vorhanden oder werden wir überrollt? Welche Auswirkungen hat das neue Einkaufscenter auf das lokale Gewerbe? Wer investiert überhaupt so viel Geld in ein solches Projekt?

„Fragen die beantwortet und diskutiert werden müssen“, meinen wir. Deshalb lenkt der diesjährige «Schwerpunkt Root» den Focus auf das Mall of Switzerland. In einer bequemen „Club-Runde“ stellt sich Bernd Hofer, FREO Switzerland AG (Projektentwicklung) den offenen Fragen. Weitere Gäste an diesem Diskussionsabend sind Damian Müller, Kantonsrat und Ständeratskandidat und Thomas Bircher, Präsident Gewerbe Rontal. Unser Kantonsratskandidat Jérôme Rüfenacht leitet die Diskussion mit pointierten Fragen und Standpunkten.

Erleben Sie in Root, was Sie sonst nur aus dem Fernsehprogramm oder Zeitschriften kennen – eine kompetente Diskussionsrunde über ein Thema das polarisiert. Seien Sie am 16. März 2015 im D4 Business Center Root unser Gast. Investieren Sie eine Stunde und erfahren Sie, welche Auswirkungen das Mall of Switzerland für uns haben wird.

Die Veranstaltung ist wiederum für alle offen und nicht parteipolitisch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Bitte melden Sie sich unter hier an.

OK Schwerpunkt Root und der Vorstand der FDP.Die Liberalen Root

Programm Schwerpunkt Root vom 16. März 2015